RB Adventuresports
Dein Erlebnisveranstalter in NRW
RB Adventuresports Newsletter hier anmelden und nichts mehr verpassen!

Aktuelles zu Corona

Einzelunterricht ist seit dem 22.02.2021 wieder möglich! Stand Up Paddling und Packrafting Kurse und geführte Touren können wir euch also wieder anbieten! 

Gruppenveranstaltungen können wir zurzeit leider noch nicht durchführen. Sobald es die Coronasituation erlaubt und Teamevents wieder sinnvoll durchgeführt werden können, starten wir wieder mit unserem regulärem Veranstaltungsbetrieb.

Grundsätzlich legen wir bei unseren Events großen Wert auf die Einhaltung gängiger Hygienevorschriften. Wir bieten überwiegend Erlebnisse im Freien an, bei denen das Ansteckungsrisiko unter Einhaltung unseres Hygienekonzepts minimiert ist.

Wenn ihr unsicher seid oder Fragen habt, sprecht uns einfach an! Wir planen euer Event immer individuell und gehen auf eure Wünsche oder (firmen)internen Hygienevorschriften ein!

Bleibt gesund!

Euer RB Adventuresports Team


Tour im Raftboot I SUP I Teambuilding I GPS-Touren I Axtwerfen I Packrafting

RB Adventuresports steht für individuelle Events im Bereich Abenteuer- und Erlebnissport. Bei uns bucht ihr direkt beim Veranstalter! So können wir auf eure speziellen Wünsche eingehen und das Event optimal für euch gestalten. Wir bieten Touren im Raftboot auf dem Rhein in Köln und Bonn, Stand Up Paddling Kurse und geführte Touren, Teambuilding, Axtwerfen, Packrafting Kurse und Touren und GPS-Touren - Wir finden schon das passende Programm für euch! 

Unsere Teamevents eignen sich hervorragend für eure Schulklasse, euren Kindergeburtstageuren Betriebsausflug oder Junggesellinnen-/ Junggesellenabschied. Ihr seid keine Gruppe aber wollt allein oder mit nur ein paar Freunden aktiv werden? Gar kein Problem! Wir bieten für alle unsere Leistungen auch Termine für Einzelbucher an! 

Wir freuen uns auf euch!



Unsere nächsten Termine


Mikro-Pfingst-Abenteuer in Köln

Beginn:23.05.2021
13:00
Ende:24.05.2021
16:00

Wassersportliebhaber/innen aufgepasst (30 - 99 Jahre)
Mikro-Pfingst-Abenteuer in Köln für Singles und Alleinlebende*

Stand Up Paddling / Lagerfeuer / Zeltübernachtung und Schwimmen im See
24 Stunden, vollgepackt mit Gruppenerlebnissen, Sport, Kommunikation, Natur und jeder Menge Spaß!! DAS Erlebnis für Singles und Alleinlebende.

Wir (Cristina, Babette und René) lieben das Wasser und wollen mit Euch an Pfingstsonntag, 23.Mai 2021, um 15 Uhr in Köln-Rodenkirchen das Abenteuer starten. 

Wir beginnen mit SUPen, dem Trendsport S(tand) U(p) P(addling), auf dem Rhein!
Unser SUP-Lehrer René bringt viele Jahre Erfahrung mit, so dass wir uns in Rodenkirchen auf Rheinabschnitten austesten, die kaum Fließgeschwindigkeiten aufweisen.
Dennoch sind sichere Schwimmfähigkeiten im Freiwasser erforderlich!
Die Ausrüstung wird gestellt.

Cristina, unsere Kommunikationsexpertin ( www.cristinaramalho.de ) wird kurzweilig und mit viel Humor ihre Erfahrung zu "Wahrnehmung und Kommunikation" mit uns teilen:
- Smalltalk ohne Vorurteile
- Aktives Zuhören

Am Abend, die Zelte sind inzwischen aufgebaut, nutzen wir die perfekte Lagerfeuerkulisse für ein schönes, wärmendes, knisterndes Feuer! Dort wollen wir Grillen was schmeckt (wir stellen Beilagen und Stockbrot bereit, du bringst mit, was auf deinem Teller nicht fehlen darf) und lassen in geselliger Runde den Tag Revue passieren. 

Das Zelt ist in Sichtweite auf dem Gelände aufgestellt. Wir schlafen sicherlich wie die Murmeltiere....... zzzzzzzzz...... bis zum Frühstück um 9 o´clock. 
Wo? Natürlich Draußen und gemeinsam..... mit Kaffee/Tee, Müsli und Brötchen stärken wir uns für die nächste Etappe.
Nach dem Zeltabbau fahren wir in Eigenregie zum Strandbad des Fühlinger Sees.
Freiwasser; YESSS!!
Babette, als DOSB Trainerin B und leidenschaftliche Freiwasserschwimmerin ( https://swim-cologne.wixsite.com/website/leere-seite ), kann nahezu alle offenen Fragen beantworten und wird eine technische Einführung in die beliebtesten Schwimmarten geben. 
Danach testen wir das Gelernte und steigen ins Wasser. 
René und Babette begleiten die Schwimmer/innen mit ihren SUPs. So können Tipps an Ort und Stelle gegeben sowie getestet und umgesetzt werden. Auch Getränke und Riegel, für den kleinen Hunger zwischendurch, werden an Bord sein.
Schwimmkleidung (bestenfalls Neopren), Badekappe und Chlorbrille sind erforderlich.
Du bist schon ein richtiger Schwimmprofi oder Triathlet? Auch toll! Dann knüpfen wir an deinen Kenntnissen an und feilen an deiner Technik. Je nach Wunsch, können anschließend Trainingspläne ausgearbeitet werden.

Gegen Nachmittag lassen wir am Strand des Fühlinger Sees ( https://www.blackfoot.de/strandbad/ ) diese wundervolle Zeit ausklingen.
Wer möchte, kann den weiteren Tag im Strandbad genießen und mit einem Sundowner an der Strandbar zurückblicken, auf die Erlebnisse der letzten 28 Stunden ;)))

Kosten: 249,00 € / Person (inkl. USt.)
Inklusivleistungen:
- 28 Stunden Betreuung durch unser professionelles Team
- Stand Up Paddling Kurs auf dem Rhein inkl. Leihausrüstung (wenn du ein eigenes Board hast, kannst du das natürlich gern mitbringen!)
- Kommunikationstraining
- Schwimmtraining
Wasser, Tee und Kaffee
- Kleine Snacks zwischendurch
- Beilagen (Brot, Salate, Stockbrot, Dips) zum Grillen
- Übernachtungsmöglichkeit auf unserem Veranstaltungsgelände in Köln Rodenkirchen (Wenn du eigene Zeltausrüstung hast, gerne mitbringen. Ansonsten: bei Anmeldung, Zeltausrüstungsbedarf bitte angeben.)
- Frühstück
- Eintritt ins Strandbad

Das musst du mitbringen:
- Den Witterungsbedingungen angepasste Kleidung
- Kleidung fürs Stand Up Paddling
- Kleidung fürs Schwimmen im offenen Gewässer
- Das, was du auf den Grill legen möchtest
- Zelt, Luftmatratze, Schlafsack

Die Fahrt von Rodenkirchen zum Fühlinger See erfolgt in Eigenregie. Wenn du nicht mit dem Auto anreisen kannst, geb uns bitte Bescheid, damit wir Fahrgemeinschaften organisieren können!

Sollte dir etwas an Ausrüstung fehlen, sprich uns einfach an!

*Dieses Event richtet sich an Singles und Alleinlebende, die auf der Suche nach etwas Neuem sind. Ganz egal, ob du einen neuen Partner oder eine neue Partnerin finden, oder einfach nur neue Bekanntschaften knüpfen möchtest. Es ist also weniger eine Datingveranstaltung, sondern mehr die Möglichkeit Gleichgesinnte zu treffen, um schöne Erlebnisse nicht allein zu erleben, sondern mit anderen teilen zu können.

Wir freuen uns über deine Fragen oder deine Anmeldung:
Schreib uns einfach über unser Kontaktformular, eine WhatsApp oder SMS an 0177 590 19 11 oder per Mail an info@rb-adventuresports.de

Wir freuen uns auf dich!



Zurück zur Übersicht


Tour im Raftboot - Köln und Bonn

Reißende Stromschnellen, eiskaltes Gletscherwasser, imposantes Bergpanorama…

… das gibt es in Köln und der Umgebung nicht. Ist aber überhaupt nicht schlimm, denn unsere Raftingtouren auf dem Rhein sind trotzdem ein Erlebnis der besonderen Art.

Wenn du dem Großstadttrubel entgehen und das Treiben am Ufer ganz entspannt vom Wasser aus beobachten möchtest, bist du bei uns genau richtig.

Hier gibts mehr Infos!

Stand Up Paddling 

Der wahrscheinlich beliebteste Wassersporttrend der letzten Jahre!

Wir zeigen euch in unseren SUP Kursen wie ihr sicher auf dem Brett steht und eure ersten Paddelschläge macht. Aber nicht nur Anfänger kommen bei uns auf ihre Kosten. Wir bieten auch Kurse für Fortgeschrittene an! Oder wir wäre es mit einer geführten Tour auf dem Rhein? 

Hier gibts mehr Infos!

Teambuilding

Ihr seid ein starkes Team oder wollt eins werden? Oder einfach nur Spaß mit euren Freunden haben?

Für Gruppen ab 8 Teilnehmern bieten wir individuelle Teambuildingprogramme an. In 1,5 bis 5 stündigen Einheiten trainieren wir spielerisch den Zusammenhalt eurer Gruppe, fördern die Kommunikation oder haben einfach nur Spaß.

Hier gibts mehr Infos!

Axtwerfen

Das kurzweilige Event für Einzelbucher und Gruppen

Wir lassen die Äxte fliegen! Mit dem Tomahawk ausgestattet werft ihr auf Holzzielscheiben und tretet in kleinen Spielen gegen eure Mitstreiter an.

Hier gibts mehr Infos!

Packrafting

Das Microabenteuer an Land und zu Wasser

Mit dem Packraft, oder auch "Rucksackboot" genannt, bist du extrem flexibel unterwegs. Die Rafts sind extrem leicht und haben ein geringes Packmaß, sodass sie leicht im oder am Rucksack transportier werden können. Bei uns kannst du vom Einsteigerkurs bis zur geführten Tages- oder sogar Mehr-Tagestour alles erleben. Du kannst frei aus unserem Kurs- und Tourenangebot wählen, oder du stimmst mit uns deine Wünsche ab. Wir planen dein Erlebnis dann ganz individuell für dich!

Hier gibts mehr Infos!

E-Mail
Anruf
Instagram